Fachpraxis für Allgemeinmedizin Dr.med. Heidi Glaß

Wichtige Information:  Alle mit AstraZeneca einmal geimpften Patienten, bei denen in Kürze die Zweitimpfung ansteht, bzw. der Termin für die Zweitimpfung bereits vergeben wurde, haben bei Ihrem Besuch in unserer Praxis die Möglichkeit, auszuwählen, ob die Zweitimpfung erneut mit AstraZeneca durchgeführt werden soll oder wahlweise mit Impfstoff von BioNTech !

Liebe Patienten, die  Corona-Impfkampagne ist in vollem Gang. Bitte registrieren Sie sich hier auf unserer Homepage, wenn Sie an einer Impfung interessiert sind !

Nutzen Sie bitte auch unser Online Formular zur "Stornierung" wenn Sie sich bei uns registriert haben, jedoch bereits anderweitig Ihre Schutzimpfung erhalten haben ! Vielen Dank.

Übersicht priorisierte Impfgruppen:

Impfgruppe 1 (höchste Priorität):

u.a. über 80-jährige, Menschen in Pflegeheimen, Personal auf Intensivstationen, in Notaufnahmen und Rettungsdiensten

Impfgruppe 2 (hohe Priorität):

u.a. 70-80-Jährige, Menschen mit Trisomie 21, Demenz, chronischer Nierenerkrankung, COPD, behandlungsbedürftigen Krebserkrankungen, Diabetes mellitus mit Komplikationen, Adipositas (BMI > 40) sowie Transplantationspatienten und Personal in Kitas/Grundschulen

Impfgruppe 3 (erhöhte Priorität):

u.a. 60-70-Jährige, Menschen mit medizinischer Vorbelastung, behandlungsfreien in Remission befindlichen Krebserkrankungen, Diabetes mellitus ohne Komplikationen, Adipositas (BMI > 30), Polizei und Feuerwehr, Personal im Lebensmitteleinzelhandel

Zur Vorbereitung auf Ihren Impftermin, beachten Sie bitte auch die folgenden Informationen, bereitgestellt vom Robert Koch Institut: ( bitte die ausgefüllten Bögen zum Impftermin mitbringen ! )

Aufklärungsbogen und Anamnese- und Einwilligungsbogen zur COVID-19-Impfung:

(Klicken Sie auf den jeweiligen Link zum RKI)

- COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff (BioNTech/Pfizer, Moderna)

- COVID-19-Impfung mit mit Vektor-Impfstoff (AstraZeneca, Janssen/Johnson & Johnson)

AstraZeneca Ja oder Nein ??? Informieren Sie sich hier:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abmeldung / Stornierung meiner Online-Anmeldung zur Coronaimpfung :

Liebe Patienten, bitte vereinbaren Sie in jedem Fall einen Termin für unsere Sprechstunden ! Wir bieten auch täglich Termine zur Infektsprechstunde an, bitte teilen Sie uns hierfür telefonisch mit, ob Sie Erkältungssymptome haben!

Wir führen auch Corona Testungen durch, sowie neu auch kostenlose Corona Schnelltests ! Auch hierfür bitten wir aber um telefonische Terminvereinbarung !