Fachpraxis für Allgemeinmedizin Dr.med. Heidi Glaß

Liebe Patienten, die  Corona-Impfkampagne ist in vollem Gang. Bitte registrieren Sie sich hier auf unserer Homepage, wenn Sie an einer Aufnahme auf unserer Warteliste interessiert sind. Bitte beachten Sie, dass derzeit aufgrund der allgemeinen Impfstoffknappheit noch nach aktuell gültiger Priorisierung geimpft werden muss !  Leider können wir keine individuellen Wünsche , hinsichtlich Auswahl des Impfstoffs berücksichtigen ! Sie können aber beruhigt davon ausgehen, dass der Ihnen angebotene Impfstoff für Sie sehr gut geeignet ist !

Übersicht priorisierte Impfgruppen:

Impfgruppe 1 (höchste Priorität):

u.a. über 80-jährige, Menschen in Pflegeheimen, Personal auf Intensivstationen, in Notaufnahmen und Rettungsdiensten

Impfgruppe 2 (hohe Priorität):

u.a. 70-80-Jährige, Menschen mit Trisomie 21, Demenz, chronischer Nierenerkrankung, COPD, behandlungsbedürftigen Krebserkrankungen, Diabetes mellitus mit Komplikationen, Adipositas (BMI > 40) sowie Transplantationspatienten und Personal in Kitas/Grundschulen

Impfgruppe 3 (erhöhte Priorität):

u.a. 60-70-Jährige, Menschen mit medizinischer Vorbelastung, behandlungsfreien in Remission befindlichen Krebserkrankungen, Diabetes mellitus ohne Komplikationen, Adipositas (BMI > 30), Polizei und Feuerwehr, Personal im Lebensmitteleinzelhandel

Zur Vorbereitung auf Ihren Impftermin, beachten Sie bitte auch die folgenden Informationen, bereitgestellt vom Robert Koch Institut: ( bitte die ausgefüllten Bögen zum Impftermin mitbringen ! )

Aufklärungsbogen und Anamnese- und Einwilligungsbogen zur COVID-19-Impfung:

(Klicken Sie auf den jeweiligen Link zum RKI)

- COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff (BioNTech/Pfizer, Moderna)

- COVID-19-Impfung mit mit Vektor-Impfstoff (AstraZeneca, Janssen/Johnson & Johnson)

AstraZeneca Ja oder Nein ??? Informieren Sie sich hier:

Liebe Patienten, bitte vereinbaren Sie in jedem Fall einen Termin für unsere Sprechstunden ! Wir bieten auch täglich Termine zur Infektsprechstunde an, bitte teilen Sie uns hierfür telefonisch mit, ob Sie Erkältungssymptome haben!

Wir führen auch Corona Testungen durch, sowie neu auch kostenlose Corona Schnelltests ! Auch hierfür bitten wir aber um telefonische Terminvereinbarung !